Kuriose Unfallursache: Fuß zwischen Bremse und Kupplung verhakt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt hat am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von gut 8.500 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilt, kann man die Unfallursache durchaus als kurios bezeichnen.


Der 20-Jährige befuhr gegen 13.05 Uhr mit seinem VW Golf die Poststraße in Richtung Schachtweg. Nach eigenen Angaben verhakte sich plötzlich sein linker Fuß zwischen der Bremse und der Kupplung. Der junge Mann erschrak derart heftig, dass er das Lenkrad nach links verriss und ungebremst in einen am Fahrbahnrand geparkten Opel krachte. Der Aufprall war derart heftig, dass der Opel noch gegen einen dahinter befindlichen stählernen Schutzring eines Baumes geschoben wurde. Weiterhin wurde ein ebenfalls dort geparkter VW Caddy von umherfliegenden Fahrzeugteilen am Lack beschädigt.

Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Der Golf des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Unfall Wolfsburg Polizei