Lars Dannheim neuer Vorstand bei der BLSK

Er verantwortet zukünftig das Privat- und Geschäftskundengeschäft der BLSK.

Lars Dannheim, Vorstand für Privat- und Geschäftskunden der BLSK, tritt am 1.8. seine neue Aufgabe an.
Lars Dannheim, Vorstand für Privat- und Geschäftskunden der BLSK, tritt am 1.8. seine neue Aufgabe an. | Foto: Andreas Rudolph/BLSK

Braunschweig. Ab Montag übernimmt der 43-jährige Lars Dannheim seine neue Aufgabe im Vorstand der Braunschweigischen Landessparkasse, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet. Er verantwortet zukünftig das Privat- und Geschäftskundengeschäft der BLSK. Hierzu zählen der Filialbereich mit den Standorten im Geschäftsgebiet des Alten Braunschweiger Landes zwischen Holzminden und Helmstedt sowie die Versicherungsagentur dazu.



Darüber hinaus liegt in seiner Zuständigkeit der gesamte nichtstationäre Vertrieb sowie das Kundenservicecenter im Bereich BLSK.direkt, den Dannheim aufgebaut und seit 2016 geleitet hat. "Mit Lars Dannheim haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit viel Professionalität in der Kundenberatung in den Vorstand geholt. Er kennt die Landessparkasse, wie kaum ein anderer", freut sich Christoph Schulz, Vorstandsvorsitzender der BLSK. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Zunächst ist es mir ein Anliegen, neben den Kolleginnen und Kollegen in den Filialen auch möglichst viele Kundinnen und Kunden kennenzulernen", so Dannheim, der Dazu in den nächsten Wochen viele Termine in der gesamten Region wahrnehmen werde.

Dannheims Werdegang


Der gebürtige Gifhorner lebt mit seiner Frau und Tochter in Vechelde. Bereits 1999 begann er bei der NORD/LB. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann trat er seine erste Position im Bereich Vertriebssteuerung an und wechselte anschließend als Fachreferent zum Gesamtpersonalrat.

Von 2006 bis 2009 leitete er die Vertriebssteuerung der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg e.G. und kehrte im September 2009 zurück zur Braunschweigischen Landessparkasse. Zunächst als Beratungsspezialist im Private Banking übernahm er dort bis Mitte 2015 die Leitung des Private Banking Firmenkunden.

Anschließend sammelte er ein Jahr lang Erfahrungen im Firmenkundenbereich und übernahm schließlich im Juni 2016 die Verantwortung für den Aufbau der nichtstationären Vertriebseinheit BLSK.direkt. Der Diplom-Kaufmann (FH) engagiert sich ehrenamtlich bei dem Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel und den Wirtschaftsjunioren der IHK Braunschweig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse