LKW bleibt an Autobahnbrücke hängen und verkeilt sich

Die Polizei sucht nun Zeugen, um zu klären, wie es dazu kommen konnte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Meine. Bereits am vergangen Donnerstag, 19. Oktober, gegen 14:15 Uhr verunfallte ein 63-Jähriger mit seinem LKW auf der Landstraße 293 zwischen Bechtsbüttel und Wenden. Beim Durchfahren der Brücke der Autobahn 391 blieb der Laster mit seinem hydraulischen Fahrgestell unter der Brücke hängen und verkeilte sich. Darüber berichtet die Polizei am heutigen Mittwoch in einer Pressemeldung.



Bei dem Unfall entstanden Schäden an der Brücke, dem Asphalt und dem LKW. Der 63-Jährige wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lasters war die L293 für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Zeugen gesucht


Die Polizei Meine sucht für die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang Zeugen, die Aussagen zum Zustand des Fahrgestells machen können. War das Fahrgestell vor dem Unfall bereits vollständig ausgefahren? Zeugen, denen der LKW aufgefallen ist, melden sich bitte unter Telefon 05304 91130 bei der Polizei Meine.


mehr News aus der Region