Mann soll 10-Jährige missbraucht haben

In einem weiteren Falle soll ein Mann in drei Fällen eine Person unter 18 Jahren dadurch missbraucht haben, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlung an ihm vornahm oder an sich vornehmen ließ.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig/ Schöningen. In dieser Woche werden am Landgericht zwei Fälle verhandelt, in denen es unter anderem um Kindesmissbrauch geht. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts hervor.



Am heutigen Montag muss sich ein 33-Jähriger unter anderem wegen des Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht, wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen verantworten. Der Angeklagte, der sich derzeit in U-Haft befindet, soll zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 28. Oktober 2021, obwohl ihm per Beschluss unbeaufsichtigter Kontakt zu Kindern und Jugendlichen untersagt wurde, in acht Fällen mit sexuellen Absichten mindestens Kontakt zu diesen aufgenommen und in drei Fällen eine Person unter 18 Jahren dadurch missbraucht haben, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlung an ihm vornahm oder an sich vornehmen ließ. Die Taten ereigneten sich unter anderem in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim. Fortsetzungstermine für diesen Fall sind am Dienstag und Freitag sowie am Donnerstag, dem 8. September, immer um 9 Uhr.

Mann soll 10-Jährige missbraucht haben


Am Dienstag wird ein weiterer Fall von sexuellem Missbrauch eines Kindes verhandelt. Dem 24-jährigen Beschuldigten wirft die Staatsanwaltschaft in dem Sicherungsverfahren vor, in einem wegen Krankheit schuldunfähigen Zustand ein 10-jähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben.

Er habe das Kind am 8. März von Nachbarn in seine Wohnung in Schöningen gelockt, unter dem Vorwand, die Eltern seien nicht zu Hause. Als ihm das Mädchen gefolgt sei, habe er sie aufgefordert, sich auszuziehen und habe sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Aufgrund des krankhaften Zustandes strebt die Staatsanwaltschaft die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Fortsetzungstermine in diesem Falle sind am Montag, dem 5. September, und Mittwoch, dem 7. September, immer um 9 Uhr angesetzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz