Misthaufen gerät in Brandt - Ursache ungeklärt


Feuerwehrleute der alarmierten Feuerwehren bei den Löscharbeiten

Foto: Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln
Feuerwehrleute der alarmierten Feuerwehren bei den Löscharbeiten Foto: Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln | Foto: FF Hohenhameln

Hohenhameln/Mehrum. Am gestrigen Nachmittag mussten die Ortsfeuerwehren Mehrum und Equord ausrücken, als Anwohner sie wegen einer Rauchsäule am Himmel alarmierten. Grund hierfür war ein Misthaufen, der aus bisher nicht bekannten Gründen Feuer gefangen hatte. Dies erklärte die freiwillige Feuerwehr Hohenhameln in einer Pressemitteilung.


Die Ortsfeuerwehren begannen gegen 15:30 am Dienstag Nachmittag mit den Löscharbeiten im Bereich der Gemarkung Mehrum/Remmertz-Brücke und mussten im Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Hohenhameln nachalarmieren, um eine stetig ausreichende Wasserversorgung der fünf Einsatzfahrzeuge zu gewährleisten. Gegen 17 Uhr konnten die 33 Feuerwehrleute der drei Feuerwehren schließlich die Löscharbeiten einstellen. Das Feuer war gelöscht. Der Grund für den Brand bleibt weiterhin ungeklärt.


mehr News aus der Region