Mitten im Ort: Auto durchbricht Stahlzaun und landet auf der Seite

Die Ortsdurchfahrt war fast zwei Stunden voll gesperrt. Der Unfallfahrer hatte keinen Führerschein.

Der Wagen war auf der Seite gelandet.
Der Wagen war auf der Seite gelandet. | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Am gestrigen Sonntagabend, gegen 21 Uhr, ereignete sich in der Ortschaft Binder ein schwerer Verkehrsunfall. Darüber berichtet das Presseteam der Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt.



Ein Auto hatte mitten im Ort in einem Kurvenbereich einen massiven Stahlzaun durchbrochen und war auf der Seite liegend kurz vor einem Wohnhaus zum Stillstand gekommen. Entgegen der ersten Alarmmeldung für die Freiwilligen Feuerwehren aus Baddeckenstedt, Burgdorf, Binder Rhene und Wartjenstedt war der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er hatte sich nur leicht verletzt und den Wagen bereits aus eigener Kraft verlassen.

Ortsdurchfahrt voll gesperrt


Die Wehren sicherten die Einsatzstelle und betreuten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen und den anschließenden Aufräumarbeiten konnte die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Binder nach zirka zwei Stunden wieder freigegeben werden.

Das Fahrzeug wird geborgen.
Das Fahrzeug wird geborgen. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Baddeckenstedt


Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, befuhr der 23-jährige Fahrer die Hauptstraße in Fahrtrichtung der Autobahn 39. In einem Kurvenbereich verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen und verursachte hierdurch den Unfall. Der leicht verletzte Fahrer habe eine ärztliche Behandlung abgelehnt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mit zu hoher Geschwindigkeit und unter dem Einfluss von Alkohol den Unfall verursacht hat. Die Polizei veranlasste daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und stellte den Wagen des Mannes sicher. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Schaden liegt bei rund 9.000 Euro.


mehr News aus der Region