Nächtlicher Unfall zwischen drei Autos - vier Verletzte


Trotz der teilweise drastischen Schäden blieb es bei leichten Verletzungen. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Trotz der teilweise drastischen Schäden blieb es bei leichten Verletzungen. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am Montagmorgen um 03:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf die A2 alarmiert. Zwischen der Raststätte Lappwald und der Anschlussstelle Helmstedt Zentrum waren drei Autos miteinander kollidiert, wie die Feuerwehr Helmstedt berichtet.


Zunächst sei nicht klar gewesen, ob Personen eingeklemmt waren. Trotz der teilweise größeren Sachschäden sei aber niemand eingeklemmt worden und die vier Insassen der drei Fahrzeuge erlitten nur leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden konnten. Zum Unfallhergang konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, kontrollierte auslaufende Betriebsmittel und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Die A2 war in Fahrtrichtung Hannover zeitweise voll gesperrt.


mehr News aus der Region