25-jähriger Räuber aus Peine soll sechs Jahre ins Gefängnis


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Peine. Der 25-Jährige, der im November 2016 eine Bäckerei in der Peiner Innenstadt überfallen hatte (regionalHeute.de berichtete), wurde nun vom Landgericht Hildesheim zu sechs Jahren Haft verurteilt.


November vergangenen Jahres hatte ein alkoholisierter 25-jähriger Mann eine Bäckerei in der Peiner Innenstadt überfallen: Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und nahm Geld aus der Kasse mit. Er konnte nach kurzer Zeit von der Polizei gefasst werden, setzte sich bei der Festnahme aber massiv zur Wehr. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann ein Alkoholproblem hat. An die Gründe für die Tat konnte er sich nicht erinnern.

Wie jetzt die Peiner Allgemeine Zeitung berichtet, wurde der Täter nun zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt - nach dem ersten Jahr Gefängnis kann er eine zweijährige Alkoholtherapie beginnen. Die Verkäuferin arbeitet zwar noch in der Bäckerfiliale, ist aber seit dem Überfall traumatisiert und schreckhaft.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/ueberfall-auf-baeckerei-mann-in-u-haft/


mehr News aus Peine