82-Jährige verursacht mit riskantem Überholmanöver Unfall

Zwei verletzte Personen im Krankenhaus und ein erheblicher Sachschaden sind die Folgen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Ilsede. Am gestrigen Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L413 kurz vor der Ortschaft Solschen, bei dem ein schwerer Ausgang knapp vermieden wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 9:15 Uhr setzte eine 82-jährige Opel-Fahrerin aus Richtung B494 kommend zum Überholen eines LKW mit Anhänger an. Vor dem LKW fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Trecker mit Anhänger. Obwohl ihr aus Richtung Solschen ein 21-jähriger Lieferwagenfahrer entgegenkam, versuchte die Frau auch den Trecker noch zu überholen.

Autos stießen zusammen


Der entgegenkommende Fahrer bremste stark ab und versuchte soweit wie möglich nach rechts auszuweichen und konnte damit wohl schlimmere Folgen vermeiden. Dennoch kollidierten die beiden Fahrzeuge, und der Opel der Frau stieß auch noch mit dem Trecker zusammen.

Rund 15.000 Euro Schaden


Der Fahrer des Lieferwagens und auch die Frau mussten leichtverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die L413 war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz.


mehr News aus Peine