Ablöse bei der SPD: Bachmann tritt nicht wieder an

von


Annette Schütze, Klaus-Peter Bachmann, Sigrid Herrmann. Foto: SPD
Annette Schütze, Klaus-Peter Bachmann, Sigrid Herrmann. Foto: SPD | Foto: SPD

Vechelde. Der Vizepräsident des Landtags, Klaus-Peter Bachmann, will nicht mehr als Landtagskandidat antreten. Nun ist es an den im Wahlkreis mehrheitlich vertretenden Braunschweigern neue Bewerber ins Rennen zu schicken. Zwei Favoritinnen für den Posten stehen fest.


Bereits seit 1994 ist Klaus-Peter Bachmann von der SPD im Landtag für den Wahlkreis Braunschweig-Süd und Vechelde. 2013 übernahm er dazu noch das Amt des Vizepräsidenten des Landtags.

Nun strebt er aus Altersgründen seinen Rücktritt an, er ist 65 Jahre alt. Die Fragen nach neuen Kandidaten für die Wahlen 2018 wird wahrscheinlich durch die Braunschweiger beantwortet werden, da diese die Mehrheit bei den Delegierten haben.

Bereits am nächsten Donnerstag möchte die SPD Ihren neuen Landtagskandidaten für den Wahlkreis küren. Zur Auswahl stehen zur Zeit zwei Bewerberinnen aus Braunschweig: Sigrid Herrmann und Annette Schütze.
Vechelde selbst stellt keinen Kandidaten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Peine