Alkoholisierter Autofahrer tankt und schläft dann im Wagen ein

Ein Test ergab einen Wert von 1,66 Promille.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. Durch Zeugen wurde der Polizei am frühen Sonntagmorgen, 5:10 Uhr, mitgeteilt, dass ein Autofahrer mit seinem Wagen auf das Gelände einer Tankstelle im Schwarzen Weg gefahren sei. Hier habe er getankt und sei dann offenbar im Auto eingeschlafen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Eine Streife der Polizei stellte im Rahmen einer Kontrolle fest, dass der 46-jährige Autofahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei