Einbrüche in Vereinsheim und Keller eines Mehrfamilienhauses

Aus dem Keller wurden Angelutensilien sowie Werkzeug im Gesamtwert von rund 3.680 Euro gestohlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Peine. In den vergangenen Tagen wurden zwei Einbrüche im Peiner Stadtgebiet entdeckt. Wie die Polizei berichtet, waren ein Vereinsheim und der Kellerraum eines Mehrfamilienhauses betroffen.



In der Zeit von Montag, 21 Uhr bis Donnerstag, 13 Uhr verschaffte sich unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände eines Vereinsheims am Neustadtmühlendamm. Im weiteren Verlauf gelangte der unbekannte Täter gewaltsam in das Vereinsheim und durchsuchte die dortigen Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch nicht gemacht werden.

Angeln und Werkzeug weg


Der Einbruch in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Görlitzer Straße wurde am gestrigen Freitag um 14:45 Uhr bemerkt. Der mögliche Tatzeitraum beginnt am 23. März, 12 Uhr. Wie der Täter ins Haus gelangte ist unbekannt. Der Kellerraum wurde gewaltsam aufgebrochen. Es wurden Angelutensilien sowie Werkzeug im Gesamtwert von rund 3.680 Euro gestohlen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bis dato nicht bekannt.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Peine unter Telefon 05171 9990.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei