Erneut Supermarkt überfallen: Täter bedroht Kassiererin mit Waffe

Kurz vor Ladenschluss um 22 Uhr betrat ein maskierter Mann die "REWE"-Filiale in der Eichstraße in Ilsede.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Ilsede. Wie die Polizei am Dienstagmorgen berichtet, kam es Montagabend zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Ilsede. Der Täter konnte flüchten. Es ist nicht der erste Überfall auf einen Supermarkt in Peine.



Kurz vor Ladenschluss um 22 Uhr betrat ein maskierter Mann die "REWE"-Filiale in der Eichstraße in Ilsede. Der Mann begab sich zielstrebig an die Kasse und forderte von der 67-jährigen Kassiererin unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Anschließend verließ der bislang unbekannte Täter den Markt wieder.

Täterbeschreibung


Der Täter wird als männlich, 1,90 Meter groß und zirka 25 Jahre alt beschreiben. Er hatte dunkelblonde Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Er war mit einer grauen, glänzenden Steppjacke mit Kapuze, hellblauer Jeans mit schwarzem Gürtel und schwarzen Schuhen bekleidet. Außerdem trug er eine weiße FFP2-Maske und hatte eine weiße Rossmann-Tüte dabei. Bei der Waffe soll es sich um eine schwarze Schusswaffe
gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Peine entgegen.

Nicht der erste Überfall


Zum Ende des Jahres wurden in Peine bereits mehrere Supermärkte überfallen. Am 27. Dezember wurde ein REWE-Markt in der Peiner Straße in Edemissen überfallen, wenige Tage zuvor, am 22. Dezember das E-Center in Ölsburg. Am 21. Dezember traf es die Filiale des Netto-Marktes in der Kunzendorfer Straße in Essinghausen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Edeka Rewe Polizei Ilsede