Ford erheblich beschädigt: 26-Jähriger besaß keinen Führerschein


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Am gestrigen Dienstagnachmittag um 15:55 Uhr kam nach aktuellem Ermittlungsstand der 26-jährige Fahrer eines Ford in der Ilseder Straße aus derzeit nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit dem Bordstein und Bäumen. Dies berichtet die Polizei.


Der Wagen kam schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Mehrere Funkstreifenwagen der Polizei beteiligten sich an der Fahndung nach dem Fahrer. Der Mann konnte im Zuge dessen von der Polizei ergriffen werden. Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen den Unfall verursacht haben könnte. Daher musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Schadenshöhe beträgt zirka 5.000 Euro. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Peine Polizei Ilsede