Frauen Union Peine gratuliert von der Leyen zum neuen Posten


Ursula von der Leyen (CDU) wurde gestern durch das Europaparlament zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt.

Foto: CDU
Ursula von der Leyen (CDU) wurde gestern durch das Europaparlament zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt. Foto: CDU | Foto: CDU

Peine. In einer Pressemitteilung gratuliert die Peiner Frauen Union der neuen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) zur Wahl in ihrer neue Position. Sie bezeichneten die Wahl als Schritt in die richtige Richtung.


Gestern ist zum mit Dr. Ursula von der Leyen zum ersten mal eine Frau zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt worden. Das sei ein großartiger Erfolg und ein großer Schritt auf dem Weg zur politischen Teilhabe der Frauen, wie die Peiner Frauen Union findet. "Wir als Frauen Union der CDU Peine gratulieren Frau Dr. von der Leyen herzlich und wünschen ihr viel Erfolg für die schwierige Aufgabe, die vor ihr liegt. Wir freuen uns mit ihr!", schreibt die Vorsitzende Marion Övermöhle-Mühlbach in der Pressemitteilung .


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU