"Kalender aufmerksam lesen!": A+B ändern Abholtage


Bei der Müllabholung muss sich im neuen Jahr auf einige Änderungen eingestellt werden.

Symbolbild: pixabay
Bei der Müllabholung muss sich im neuen Jahr auf einige Änderungen eingestellt werden. Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Wie die Abfall- und Beschäfgungsbetriebe Peine, kurz A+B, einer Pressemitteilung erklären, sollen sich im kommenden Jahr die Abholtermine für einige Abfallarten ändern. Demnach sind vor allem die Altpapiertonne und der Gelbe Sack in mehreren Stadtteilen betroffen.


In den vergangenen Wochen wurde der Abfallkalender für das Jahr 2020 im Landkreis Peine verteilt. Dabei sollten den Kunden einige Änderungen aufgefallen sein. So muss vor allem bei der Altpapiertonne und beim Gelben Sack mit Änderungen gerechnet werden. In Peine-Nordwest und der Innenstadt werden die beiden Abfallarten vom kommenden Jahr an an verschiedenen Tagen abgeholt. Während der Gelbe Sack wie gewohnt Donnerstags verladen wird, müssen sich die Bewohner bei der Altpapiertonne einen Tag gedulden. Das Papier wird neuerdings Freitags abgeholt.

Auch in Groß Ilsede und Ölsburg müssen sich die Bewohner auf neue Zeiten einrichten. Wurde die Altpapiertonne und der Gelbe Sack in der Vergangenheit Freitags abgeholt, so wird die Papierabholung im neuen Jahr am Donnerstag abgeholt. Daher ruft die A+B ihre Kunden dazu auf, ihre Pläne genau zu lesen. Sollte der Abfuhrkalender nicht mit der Post angekommen und verfügbar sein, so kann auf der Internetseite des Entsorgerseine digitale Version heruntergeladen werden. Hier sind auch die genauen Abholtermine für die einzelnen Straßen einsehbar.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine Abfall Ilsede