Kilometerlange Dieselspur durch mehrere Dörfer - Polizei sucht Verursacher

Von Edemissen aus zog sich am heutigen Morgen eine Dieselspur von mehreren Kilometern länge durch gleich mehrere Dörfer. Vom Verursacher fehlt jedoch jede Spur.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Edemissen. Am heutigen Montagmorgen haben Zeugen in Edemissen eine große Dieselspur festgestellt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Woher der Kraftstoff kam ist nach Angaben der Ermittler bislang unbekannt. Nun rufen die Beamten Zeugen auf, bei der Suche nach dem Verursacher zu helfen.


Gegen 06:30 Uhr am heutigen Morgen habe die Polizei in Edemissen den Hinweis erhalten, dass sich am Kreisverkehr "Oedesser Straße" eine Öl- oder Dieselspur befände. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich die Spur weiter fortsetzte und konnten dieser bis in die Ortschaften Wehnsen, Plockhorst und Eickenrode folgen.

Durch Mitarbeiter der Gemeinde Edemissen wurden an verschiedenen Stellen zunächst Warnschilder aufgestellt, bis die Verunreinigungen durch eine Fachfirma beseitigt werden konnten. Der Verursacher der Dieselspur ist bislang unbekannt. Aufgrund der erheblichen
Menge an Treibstoff, könnte es sich um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Edemissen unter der Nummer 05176 976480 oder die Polizei in Peine unter 05171-9990 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei