Kinder stehlen Pakete: Eltern wenden sich an Polizei


Zirka 30 Pakete haben die Minderjährigen gestohlen. Symbolbild: Pixabay
Zirka 30 Pakete haben die Minderjährigen gestohlen. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Oberg. Am frühen Sonntagmorgen in der Zeit zwischen 0:30 und 1 Uhr haben sich nach derzeitigem Ermittlungsstand drei Minderjährige gewaltsam Zugang zu einem Gebäude der Deutschen Post AG in der Oberger Hauptstraße in Oberg verschafft. Dies berichtet die Polizei.


Nachdem ein Fenster eingeschlagen wurde, hätten sie nunmehr eine andere Sicherungseinrichtung entriegeln und in das Gebäude gelangen können. Im weiteren Tatverlauf hätten sie aus dem Inneren des Hauses zirka 30 Pakete entwendet. Noch am selben Tag hätten sich die Erziehungsberechtigten bei der Polizei gemeldet. Die daraufhin eingesetzten Beamten der Polizeistation Ilsede konnten zahlreiche Pakete bei den Verursachern auffinden und sicherstellen.

Nicht alle Geschädigte hätten benachrichtigt werden können. Wer am 14. Dezember eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten vorgefunden habe, um ein Paket in der Postfiliale Ölsburg abholen zu können, werde gebeten, sich mit der Dienststelle der Polizei Ilsede unter der Telefonnummer 05172/410930 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ilsede