Klein Lafferde - CDU bemängelt unzulängliche Straßenbeleuchtung


Vorsitzender Hinrich Roloff (von links) von der CDU Klein Lafferde mit seinem Vorstand: Heinz-Werner Bollmann, Hans Kracht, Tobias Prüsse, Karl-Heinz Friedrichs und Marc Herrmann. Foto: CDU Lengede
Vorsitzender Hinrich Roloff (von links) von der CDU Klein Lafferde mit seinem Vorstand: Heinz-Werner Bollmann, Hans Kracht, Tobias Prüsse, Karl-Heinz Friedrichs und Marc Herrmann. Foto: CDU Lengede | Foto: CDU Lengede

Klein Lafferde. Bei der Jahresversammlung der CDU in Klein Lafferde wurde Hinrich Roloff als Vorsitzender bestätigt, Heinz-Werner Bollmann wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. Themen waren desweiteren die Nachfrage nach Bauplätzen und das Sicherheitsgefühl der Bürger.


Die Wahlen ergaben zudem, dass Marc Herrmann neuer Schriftführer und Tobias Prüsse Kassenführer sein werden. Der Vorstand wird durch Hans Kracht und Karl Heinz Friedrichs komplettiert.

„Wir wollten die Bauplätze eigentlich aufteilen, damit für unsere jungen Bürger auch in den nächsten Jahren noch Grund vorhanden ist, doch die Nachfrage ist so groß, dass wir jetzt alle 18 vorgesehenen Grundstücke verkaufen“, so der Vorsitzende Hinrich Roloff von der CDU Klein Lafferde, der begrüße, dass neben örtlichen Interessenten auch zahlreiche ehemalige Bürger Bauplätze erwerben wollten, die nach Studium oder Arbeitswechsel in ihre Heimat zurück kommen wollten.

Sicherheitsgefühl wird durch eine gute Infrastruktur gestärkt


Dagegen kritisierte Marc Herrmann in der Jahresversammlung, dass es „in einigen Ecken unseres Dorfes nachts stockdunkel ist“. An einigen Stellen gebe es nur eine mangelhafte Straßenbeleuchtung. Das Sicherheitsgefühl der Bürger werde auch durch eine gute Infrastruktur gestärkt, betonte der als Polizeibeamter Tätige. Die Ortsräte Hinrich Roloff und Tobias Prüsse wollen diese Punkte in der nächsten Ortsratssitzung ansprechen. Michael Kramer informierte die Mitglieder über die Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion sowie seine Aktivitäten im Kreistag Peine und Großraum Braunschweig.



mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU