LKW kommt von Straße ab - Fahrer muss befreit werden

Der Mann verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am Montag kam ein Sattelzug von der L321 in der Nähe der Ortschaft Sophiental ab. Der 53-jährige Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Straßengraben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Das Fahrzeug war aufgrund von Straßenglätte nach einem Graupelschauer in den Seitenraum geraten. Dort kollidierte der LKW mit mehreren Straßenbäumen und einer steinernen Bachüberführung. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Fahrzeug gerettet werden und kam zur Behandlung ins Peiner Klinikum. Die Bergung des verunfallten Fahrzeugs nahm mehrere Stunden in Anspruch, währenddessen war die Straße voll gesperrt.


mehr News aus Peine