Nach Armbrust-Attacke: Betrieb wird durchsucht

Die Polizei sucht nach Beweismitteln. Mitte Juni hatte ein Mann mit einer Armbrust einen anderen schwer verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Werner Heise

Peine / Edemissen. Mitte Juni hatte ein 29-Jähriger auf dem Bahnhofsvorplatz in Peine mit einer Armbrust auf einen 22-Jährigen geschossen und diesen schwer verletzt. Das Motiv der Tat könnte politischer, rechtsextremistischer Natur sein. Nun gibt es in diesem Fall Neuigkeiten. Die Polizei durchsucht seit dem heutigen Dienstagmorgen einen landwirtschaftlichen Betrieb in Eickenrode in der Gemeinde Edemissen, berichtet die Polizei in einer Pressemeldung..



Diese Durchsuchung stehe im Zusammenhang mit der Tat vom 17. Juni am Bahnhof Peine, heißt es seitens der Polizei. Hier habe ein Täter mit einer Armbrust zielgerichtet auf einen Menschen geschossen.

Durchsuchungsbeschluss erlassen


Insbesondere diene die jetzige Maßnahme dem Auffinden von Beweismitteln. Das zuständige Amtsgericht in Hildesheim habe einen entsprechenden Durchsuchungsbeschluss erlassen. Nähere Details könnten aktuell nicht genannt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Justiz