Noch einige Plätze für das Sommerferienprogramm in Peine frei


Im Sommerferienprogramm in Peine sind noch einige Plätze frei. Foto: Stadt Peine
Im Sommerferienprogramm in Peine sind noch einige Plätze frei. Foto: Stadt Peine | Foto: Stadt Peine Broschüre

Peine. Die Anmeldungen für das Sommerferienprogramm der Stadtjugendpflege sind in vollem Gange. Nach einem starken Anmeldeauftakt am 6. Juni ist es jetzt etwas ruhiger geworden und es gibt auch keine Wartezeiten mehr.

Wer nun aber glaubt es seien bereits alle Aktivitäten voll belegt, irrt sich jedoch: es gibt nämlich noch einige freie Plätze! Dies teilt die Stadt Peine mit.

So sind insbesondere für Kinder beim Ausflug mit Übernachtung im Takka-Tukka-Abenteuerland, für einen abendlichen Besuch des Otterzentrums Hankensbüttel, für die Fahrt zum Bernsteinsee, bei verschiedenen Kreativangeboten und beispielsweise auch beim Minigolf noch einige Plätze frei.

Jugendliche können sich noch für Wasserski anmelden


Jugendliche ab 12 Jahren können sich zum Beispiel noch für das Angebot Wasserski fahren auf dem Salzgittersee, für das Superfly in Hannover oder einen Graffiti-Workshop anmelden.
Erstmalig wird auch eine Tagesfahrt für Kinder und Jugendliche zum Tierpark und Tropenaquarium Hagenbeck in Hamburg angeboten, für die es ebenfalls noch einige freie Plätze gibt.

Weitere Informationen online


Genauere Angaben zum Alter der Teilnehmer, den Kosten etc. für die jeweiligen Angebote sind im Sommerferienprogrammheft zu finden, welches im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich ist beziehungsweise auf der städtischen Internetseite unter www.peine.de eingesehen und heruntergeladen werden kann. Telefonisch gibt es detaillierte Auskunft bei der Stadtjugendpflege unter 0 51 71 / 49 535 und 49 536 montags bis freitags ab 13.30 Uhr oder persönlich in der Töpfers Mühle.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee Bernsteinsee