Radfahrer mit über 2,5 Promille kontrolliert - Er hatte kein Licht am Rad

Gegen den 44-Jährigen lag zudem ein Haftbefehl vor.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Peine. In der Nacht zu Samstag wurde ein 44-jähriger Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war dieser erheblich alkoholisiert. Und nicht nur das.



Der Radfahrer war trotz Nachtzeit mit einem unbeleuchteten Fahrrad auf der Vöhrumer Straße in Telgte unterwegs. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,58 Promille.

Zur Fahndung ausgeschrieben


Im Rahmen der Personalienüberprüfung wurde zudem bekannt, dass der Radfahrer auf Grund eines bestehenden Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Radfahrer wurde in Gewahrsam genommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität