Radfahrer zu Fall gebracht: Polizei sucht Unfallzeugen

Ein Golf-Fahrer scherte sich nicht um den verletzten Radfahrer und fuhr einfach weiter.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Verchelde. Laut Polizei kam es am gestrigen Dienstag zu einem Unfall auf der Peiner Straße in Vechelde. Dabei stürzte ein 17-jähriger Fahrradfahrer, der vor einem Auto bremsen musste. Der Fahrer des VW Golf fuhr weiter, ohne sich um den gestützten Radfahrer zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.


Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein 17-jähriger Radfahrer auf der Peiner Straße fuhr. Hierbei sei er aus Richtung der Alten Peiner Straße in Richtung des dortigen REWE-Marktes gefahren. Dem Radfahrer sei dann aufgefallen, dass bereits an der Ausfahrt des Einkaufsmarktes ein weißer VW Golf gestanden habe, um offensichtlich in den Fließverkehr einzufahren. Plötzlich sei das Fahrzeug losgefahren in Richtung des Wahler Weges. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung des jungen Mannes kam dieser jedoch zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Eine Passantin habe sich schließlich um den jungen Mann gekümmert. Das Fahrrad wurde nur leicht beschädigt.

Der VW entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Angaben zum Fahrer oder der Fahrerin können nicht gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vechelde unter der Rufnummer 05302/930490 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Unfall Unfall Peine Rewe Polizei