Transporterfahrer stirbt auf A2 bei Peine

In Fahrtrichtung Braunschweig war es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Transporters fuhr aus bislang noch unbekannter Ursache auf einen Sattelzug auf.

In der Nacht zu Samstag kam es auf der A2 zwischen  Hämelerwald und Peine.
In der Nacht zu Samstag kam es auf der A2 zwischen Hämelerwald und Peine. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Peine. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der A2 wischen Hämelerwald und Peine zu einem schweren Unfall. Ein Transporterfahrer verlor dabei sein Leben, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Lehrte.



Um kurz nach 2 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen im Bereich der A2 zwischen Hämelerwald und Peine gerufen. Aufgrund der Meldung wurde der Bereich in Fahrtrichtung Hannover von Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Peine und Stederdorf angefahren, die Fahrtrichtung Braunschweig wurde von den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Hämelerwald übernommen.

Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden


In Fahrtrichtung Braunschweig war es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Transporters fuhr aus bislang noch unbekannter Ursache auf einen Sattelzug auf. Der Transporter wurde durch den Aufprall stark verformt und kam dann mit seinem schwer eingeklemmten Fahrer auf dem Seitenstreifen zum stehen. Durch die Wucht des Aufpralls und die enorme Verformung des Transporters, erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass der Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen konnte.

Zahlreiche Rettungskräfte waren in der Nacht zu Samstag auf der A2 im Einsatz
Zahlreiche Rettungskräfte waren in der Nacht zu Samstag auf der A2 im Einsatz Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte


Sattelzug fährt weiter


Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hämelerwald übernahmen dann die Bergung des verstorbenen Fahrers aus seinem Fahrzeug unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät. Gegen 4 Uhr war der Einsatz dann beendet.

Der Fahrer der Sattelzuges, auf den der Transporter aufgefahren war, hatte seine Fahrt zunächst fortgesetzt - offenbar hatte er den Unfall nicht bemerkt. Er konnte dann aber kurz darauf von der Polizei aufgefunden werden.


mehr News aus Peine