Uneinsichtig: BMW-Fahrer ohne Führerschein in drei Stunden zweimal erwischt

Der 25-Jährige musste beim zweiten Mal den Autoschlüssel abgeben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Breiten Straße in Telgte am gestrigen Freitagnachmittag, 16:20 Uhr, wurde ein 25-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, kümmerte das den Fahrer wenig.



Zunächst hatte der Beifahrer, der einen gültigen Führerschein vorweisen konnte, die Fahrt mit dem BMW fortgesetzt. Etwa drei Stunden später, 19:18 Uhr, fiel der BMW den Beamten in der Celler Straße erneut auf. Hierbei mussten diese feststellen, dass der Beschuldigte wieder hinter dem Steuer saß.

Schlüssel sichergestellt


Im Anschluss an die daraufhin erfolgte Verkehrskontrolle wurde der Autoschlüssel mit Hinweis auf das Gefahrenabwehrrecht sichergestellt. Den Beschuldigten erwarten zwei Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Weiterer Fall in Vöhrum


Ebenfalls beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde am späten Donnerstagabend ein Autofahrer in Vöhrum. Um 23:45 Uhr wurde der 20-Jährige mit seinem Mercedes-Benz E-Klasse in der Vöhrumer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei