Wieder Zigarettenautomat in Peine aufgebrochen

Auch ein Kiosk bekam ungebeten Besuch. Der Schaden ist beträchtlich.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Bereits in der vergangenen Woche wurden im Peiner Stadtgebiet eine Reihe von Zigarettenautomaten aufgebrochen. Nun berichtet die Polizei von einem weiteren Fall. Außerdem gab es einen Einbruch in einen Kiosk.



Durch Aufhebeln des Geld- und Kartenschachtes wurde in der Donnerstagnacht ein Zigarettenautomat in Peine durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Einbruch in Kiosk


Außerdem kam es am heutigen Freitag, zwischen 1:30 und 10:30 Uhr zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Braunschweiger Straße. Der Verkaufsraum wurde durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Dazu hebelten die Täter die Tür auf. So gelangten die Diebe in den Innenraum des Geschäftes und entwendeten diverse Waren und die Kasse. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro.

Die Polizei Peine sucht Zeugen, die sich telefonisch unter 05171/9990 melden können.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei