Radfahrerin angefahren und geflüchtet


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Schladen. Beim Rechtsabbiegen von der Autobahn 395 aus Richtung Schladen kommend auf die Landesstraße 615 in Fahrtrichtung Salzgitter Thiede übersah am Sonntag gegen 17:45 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer eine 47-jährige bevorrechtigte Radfahrerin, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß kam.


Die Radfahrerin konnte trotz des Anstoßes das Gleichgewicht halten, so dass sie nicht zu Fall kam. Im Anschluss setzte der Autofahrer seine Fahrt in Richtung Salzgitter Thiede fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Durch den Anstoß war am Fahrrad der 47-Jährigen Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro entstandenen. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrünen Volvo mit SZ-Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise: 05331 / 933-0


mehr News aus der Region