Räuber-Trio festgenommen: Polizei verhindert weiteren Überfall


Das bewaffnete Trio plante einen weiteren Supermarkt zu überfallen. Die Polizei konnte die Tat aber früh genug vereiteln. Symbolfoto: Pixabay
Das bewaffnete Trio plante einen weiteren Supermarkt zu überfallen. Die Polizei konnte die Tat aber früh genug vereiteln. Symbolfoto: Pixabay

Goslar. Die Polizei Goslar kann einen erneuten Ermittlungserfolg verzeichnen. Den Beamten des zentralen Kriminaldienstes gelang es in Zusammenarbeit mit Spezialkräften aus Braunschweig am vergangenen Freitag, kurz nach 21 Uhr, einen unmittelbar bevorstehenden Raubüberfall mit Schusswaffe auf einen Rewe-Markt in Cremlingen zu verhindern.


Ein Trio, bestehend aus einem 16-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Wolfenbüttel und zwei 19- und 20-jährigen Heranwachsenden aus Salzgitter,seien hierbei vorläufig festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaftseien am gestrigen Samstag durch das Amtsgericht Braunschweig gegen das Trio Untersuchungshaft angeordnet. Gegen den 16-jährigensei der Haftbefehl allerdings gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden.

"Bewaffnete Raubüberfälle beeinflussen massiv das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger. Ich danke daher allen beteiligten Kollegen für ihr Engagement sowie die schnelle und erfolgreiche Ermittlungsarbeit," sagte Petra Krischker, Leiterin der Polizeiinspektion Goslar.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Justiz Rewe Polizei