Randale, Beleidigung und Körperverletzung - Prozess beginnt

von


Am 2. Mai beginnt der Prozess gegen zwei Männer wegen Diebstahl, Körperverletzung und Beleidigung. Foto: Balder
Am 2. Mai beginnt der Prozess gegen zwei Männer wegen Diebstahl, Körperverletzung und Beleidigung. Foto: Balder

Braunschweig. Vor dem Braunschwieger Amtsgericht müssen sich am dem 2. Mai zwei junge Männer verantworten. Ihnen wird eine ganze Reihe von Straftaten vorgeworfen. Unter anderem Diebstahl, Körperverletzung und Beleidigung.


Einer derAngeklagten soll soll im Juni 2016, als er sich zur Vollstreckung einer gegen ihn verhängten Jugendstrafe von einem Jahr und acht Monaten in der Jugendanstalt Hameln befand, gegenüber einem Mitarbeiter der JVA in Hinblick auf einen anordnenden Vollzugsabteilungsleiter gesagt haben: „Ich ficke diesen kleinen Hurensohn. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, spucke ich ihm ins Gesicht, diesen kleinen dreckigen Bastard.“ Den Zeugen soll er dazu angewiesen haben, seine Bemerkung dem Geschädigten auszurichten.

Des Weiteren soll er im September 2016 bei einer Auseinandersetzung mit einer Zeugin dieser unvermittelt mindestens zwei Faustschläge ins Gesicht versetzt haben. Ebenfalls im September 2016 habe er derart wuchtig gegen eine Hintereingangstür eines Gebäudes auf dem Bohlweg eingetreten haben, dass die in die Tür eingelassene Glasscheibe zersplitterte.

Auf Detektive eingeschlagen


Im Oktober 2016 soll der Beschuldigte bei der Firma C&A in Braunschweig eine Steppjacke, eine Hose sowie eine Strickjacke zum Gesamtverkaufspreis von 147 Euro eingesteckt und die Geschäftsräume verlassen haben, ohne die Ware zu bezahlen. Nachdem ihm die Ladendetektive die Bekleidungsgegenstände abgenommen haben, soll der Angeklagte einem der Hausdetektive eine Kopfnuss versetzt haben, so dass dieser sofort stark aus der Nase blutete. Dem anderen Hausdetektiv soll er mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit dem Knie einen Tritt in den Bauch versetzt haben, um fliehen zu können.

Im November 2016 soll der Angeklagte mit einer weiteren, ebenfalls angeklagten, Person versucht haben, in ein Zimmer in der Obdachlosenunterkunft in Braunschweig mit Hilfe eines Metallrohrs einzudringen, um anschließend mitnehmenswerte Gegenstände aus dem Zimmer zu entwenden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz