27-Jähriger schlägt Opfer mit Flasche und würgt es


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Lebenstedt. Ein 21-jähriger Rradfahrer wurde gestern auf der Bruchmachtersenstraße plötzlich von einem 27-Jährigen angegriffen. Er schlug ihn mit einer Flasche auf den Kopf, so dass er vom Rad fiel. Der 21-Jährige flüchtete in die Wohnung eines Freundes und verschloss die Wohnungstür, die vom Verfolger eingetreten wurde. Dann soll er den Freund gewürgt haben.


Alle drei wurden von den Beamten vor dem Haus angetroffen. Der 27-Jährige bestritt die Tat, stand aber merklich unter Alkoholeinfluss. Auch die Beeinflussung von Drogen konnte nicht ausgeschlossen werden, so dass auf der Dienststelle eine Blutentnahme
erfolgte. Der 27-Jährige zeigte sich den Beamten gegenüber aggressiv und beleidigte sie. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Der am Kopf Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Gegen den 27-Jährigen wird nun ermittelt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität