84-Jährige in Salzgitter überfallen und ausgeraubt

Die Seniorin verletzte sich bei dem Überfall schwer und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Wie die Polizei am heutigen Freitag berichtet, wurde eine 84-Jährige aus Thiede am Montag Opfer eines Raubüberfalls. Ein Unbekannter hatte die Seniorin zu Fall gebracht, nachdem er Geld aus ihrem haus gestohlen hatte.



Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat sich die Seniorin gegen 13 Uhr im Garten ihres Hauses in der Heinrich-von-Kleist-Straße in Salzgitter Thiede aufgehalten, als sie dann auf der Terrasse auf einen ihr unbekannten Mann getroffen war. Dieser habe sie zu Boden geschubst und sei dann in unbekannte Richtung geflüchtet. Offensichtlich hatte dieser Unbekannte zuvor vorgefundenes Bargeld aus dem Haus entwendet.

Räuber verlor Beute


Schon bei der Begegnung mit der Seniorin hatte er Teile seiner Beute verloren. Auf seinem weiteren Fluchtweg hat er dann offenbar weiteres Bargeld verloren, dieses war von aufmerksamen Nachbarn aufgefunden und abgegeben worden. Die Seniorin verletzte sich durch den Sturz schwer und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter wird als etwa 1,75 Meter groß und mit kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine Kappe und war mit einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05341 / 1897-0 entgegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei