Auseinandersetzungen in Salzgitter: Männer durch Messer verletzt

In der vergangenen Nacht kam es in Salzgitter zu zwei Auseinandersetzungen, bei denen Messer eingesetzt wurden.

In der Berliner Straße wurde ein Mann bei einem Streit mit einem Messer verletzt.
In der Berliner Straße wurde ein Mann bei einem Streit mit einem Messer verletzt. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Laut Polizei kam es am Freitagabend zu zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung in Lebenstedt und Thiede. In beiden Fällen wurden Männer durch Messerstiche verletzt.



Nach verbalen Streitigkeiten kommt es gegen 18.40 Uhr in der Berliner Straße Örtlichkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen. In deren Folge wird durch einen 38-jährigen Beteiligten Pfefferspray eingesetzt. Daraufhin wird dieser durch seinen 38-jährigen Kontrahenten mit einem Messer, im Bereich des Oberkörpers, verletzt. Das Opfer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht aktuell nicht. Zeugen, die Beobachtungen in der Sache gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter, unter der Telefonnummer 05341-18970, zu melden.

Mit Messer im Gesicht verletzt


In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 2 Uhr in der Danziger Straße in Thiede zu einem weiteren Vorfall, bei dem ein Messer eingesetzt wurde. Das 20-jährige Opfer wurde aus bisher unbekannten Gründen von zwei bislang unbekannten Tätern mit einem Messer im Gesichtsbereich verletzt. Der 20-Jährige wurde ebenfalls mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht.

Auch für diesen Vorfall sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Beobachtungen in der Sache gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter, unter der Telefonnummer 05341-18970, zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität