Autofahrer auf Drogen von Polizei gestoppt

Die genaue Substanz soll bei einem Bluttest festgestellt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Die Polizei hat am gestrigen Mittwoch einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Das geht aus einer Presseinformation der Polizei hervor.



Am Mittwochabend gegen 23:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei einen 37-jährigen Autofahrer, der zuvor mit einem Auto in der Goethestraße in Salzgitter-Lebenstedt unterwegs war. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer scheinbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem Test.

Der Test


Ein solcher Test gibt zwar Hinweise auf den Verdacht des Konsums bestimmter Mittel, dieser ist aber nicht so zuverlässig, dass sich daraus ein definitiver Konsum einer Substanz bestätigen lässt. Deshalb wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei