Autofahrer kracht in Linienbus und zwei weitere Fahrzeuge

Eine im Bus mitfahrende Frau wurde verletzt.

von


Das Auto war in den Bus gekracht.
Das Auto war in den Bus gekracht. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, kam es auf der Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Rathaus zu einem Unfall mit einem Linienbus und drei Autos. Dabei wurde eine Frau verletzt.



Laut Aussagen vor Ort habe der Fahrer eines Audis an der Ampel die wartenden Autos übersehen und habe dann in letzter Minute links ausweichen wollen. Dabei übersah er den ankommenden Bus auf der Linksabbiegespur. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem auch noch zwei weitere Autos auf der Geradeausspur beschädigt wurden. Eine weibliche Person wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Busses konnten aber alle selbständig den Bus verlassen. Die Straße war für längere Zeit vollgesperrt.

Eine Person verletzt


Die Polizei teilt auf Nachfrage mit, dass es ich bei der verletzten Person um einen Fahrgast des Busses handele. Dieser sei aber nur leicht verletzt worden. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Ein Auto habe abgeschleppt werden müssen. Zur Höhe des Schadens könne man aber noch nichts sagen.

Eine Person im Bus wurde verletzt.
Eine Person im Bus wurde verletzt. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter