Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In einer weiteren Polizeikontrolle wurde ein Fall von "Auto-Posing" geahndet.

Auf der Kattowitzer Straße fand am Mittwoch eine Kontrolle statt.
Auf der Kattowitzer Straße fand am Mittwoch eine Kontrolle statt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. In der Nacht zum heutigen Donnerstag, gegen 1:30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei einen 20-jährigen Autofahrer, der mit seinem Auto im Heckenrosenweg unterwegs war. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine mutmaßliche Betäubungsmittelbeeinflussung. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fall von "Auto-Posing"


Bereits am Mittwochnachmittag hatte es auf der Kattowitzer Straße (ehemaliger Kreisel) eine stichprobenartige Verkehrskontrolle gegeben. Dabei sei ein Fall von "Auto-Posing" geahndet worden, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Weitere Details könne man nicht nennen, da es sich um eine Routine-Kontrolle gehandelt habe.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei