Betrunkener in Salzgitter aus dem Verkehr gezogen

Er war mit 0,78 Promille unterwegs.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Samstag zog die Polizei einen Mann aus dem Verkehr, der unter Einfluss von Alkohol in der Neißestraße unterwegs war. Das geht aus einer Presseinformation der Polizei hervor.



Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am frühen Samstagmorgen ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus Salzgitter angehalten, nachdem dieser mit seinem Auto mehrere Straßen in Salzgitter-Lebenstedt befahren hatte. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer feststellen.

Der Alkoholtest


Ein Alkotest erhärtete den Verdacht auf Alkoholeinfluss am Steuer. Der Mann wurde der Dienststelle zugeführt, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab schließlich ein Wert von 0,78 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Verfahren einer Ordnungswidrigkeit.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei