Betrunkenes Paar wirft Welpen durch die Gegend

Einige Male fiel der kleine Hund auch zu Boden. Der 48-jährige Mann wurde zudem aggressiv und landete in Gewahrsam.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Salzgitter. In der Nacht zum heutigen Samstag, gegen 1 Uhr, kam es zu einem polizeilichen Einsatz auf dem Cityfest in Lebenstedt. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann und eine Frau einen Hundewelpen durch die Gegend geworfen hatten und dieser mehrfach zu Boden gefallen war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Vor Ort stellte die Polizei fest, dass es sich bei den Personen um stark alkoholisierte Lebenspartner aus Salzgitter handelt. In Anwesenheit der Beamten beleidigte und bedrohte der 48-jährige Mann aus Salzgitter sein 47-jährige Lebenspartnerin plötzlich massiv und wurde zunehmend aggressiver. Er konnte nicht mehr beruhigt werden und musste schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Hund kam ins Tierheim


Hierbei beleidigte und bedrohte der Mann auch die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den Mann, sowie gegen seine Partnerin eingeleitet. Der Hundewelpe wurde sichergestellt und zunächst in einem Tierheim untergebracht.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Salzgittersee Polizei Hund