Unfallflucht mit schwarzem Golf: 18-jähriger landet in Leitplanke

von aktuell24dc


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Salzgitter. Bereits am Dienstag, 11. Juni, gegen 6 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 39, zwischen SZ Engelnstedt und SZ Bleckenstedt ein Verkehrsunfall. Bei dem der Verursacher davongefahren war, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Demnach habe der bislang unbekannte Autofahrer einen 18-jährigen Autofahrer in Höhe der Auffahrt zur Autobahn 39 überholt und beim Wiedereinordnen derart stark geschnitten, dass der 18-jährige Autofahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei wäre der 18-Jährige mit seinem Auto gegen die Schutzplanke gestoßen. Der unbekannte Fahrer des schwarzen VW Golf 5 (getönte Scheiben, größerer Aufkleber am Heck) sei auf die Autobahn in Richtung Wolfsburg aufgefahren.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter 05341 / 1897-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Salzgitter A39 Autobahn Polizei