Diebe reißen Zigarettenautomat samt Betonklotz raus


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Am frühen Samstagmorgen, 1.45 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei, dass sich Unbekannte an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Die Polizei konnte die Täter nicht mehr antreffen.


Nach Hinweis eines Anwohners auf einen aktuellen Automatenaufbruch wurden mehrere Funkstreifenbesatzungen zum Tatort, Ecke Erich-Ollenhauer-Straße/Graf-Staufenberg-Straße, entsandt. Am Einsatzort wurde ein samt Betonsockel herausgerissener, gefüllter Zigarettenautomat vorgefunden. Daraufhin wurde eine sofortige Nahbereichsfahndung unter anderem unter Einsatz von Diensthunden nach den flüchtigen Tätern eingeleitet. Diese führte nicht zum Ergreifen der Täter. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 05341/1897-215 bei der Polizei zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei