Einbrecher mit 2,77 Promille von Bewohnern überwältigt

Ein zweiter Täter konnte durchs Fenster fliehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter-Bad. Ein Einbruch am Samstagmorgen, gegen 7 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Braunschweiger Straße verlief wohl anders als es sich die Täter gedacht hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Gegen 6.50 Uhr hörten die Bewohner Geräusche und sahen nach. Im Wohnzimmer wurde eine männliche Person angetroffen und durch die Bewohner überwältigt, eine zweite Person flüchtete zeitgleich aus einem Fenster. Die Person konnte nicht näher beschrieben werden. Bei der
überwältigten Person, handelt es sich um einen 26-jährigen rumänischen Staatsbürger ohne Ausweispapiere. Aufgrund seiner starken
Alkoholisierung sowie der Tatsache, dass der Täter nicht der deutschen Sprache mächtig war, gestaltete sich die Sachverhaltsklärung sehr
schwierig. Durch Hinzuziehung einer Dolmetscherin konnte der Aufenthaltsort des Täters in Salzgitter-Bad geklärt und dort auch der Pass des Täters gefunden werden.

Der Einbrecher trug leichte Verletzungen davon


Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Aufgrund der Alkoholisierung, es wurde ein Atemalkoholwert von 2,77 Promille festgestellt, wurde eine Blutprobe entnommen. Die durch die Überwältigung der Bewohner erlittenen Verletzungen beim Täter wurden durch eine Rettungswagen-Besatzung ambulant versorgt. Weitere Ermittlung werden am heutigen Sonntag durch das zuständige Fachkommissariat fortgesetzt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei