Falsche Handwerker: Täter gelangen in Wohnung und bestehlen ältere Frau

Die Betrüger gaben sich als Handwerker aus, um das Vertrauen der älteren Dame zu erlangen, und Zugang zur Wohnung zu erhalten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Zwei Täter haben sich am vergangenen Donnerstag als falsche Handwerker ausgegeben, um sich in der Christian-Willmer-Straße widerrechtlich Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilt. Einer der Täter habe gegenüber der älteren Dame angegeben, dass er auf Grund eines Wasserrohrbruches die Wohnung betreten müsste. In einem unbemerkten Augenblick sei der zweite Täter in die Wohnung gelangt und habe im weiteren Tatverlauf Wertgegenstände entwendet. Dies berichtet die Polizei.


Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- zirka 160 bis 165 Zentimeter
- zirka 35 Jahre alt
- schlanke Statur
- dunkles Cappy


Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei