Frau geht aus Modegeschäft und wird angegriffen

Die Tat ereignete sich bereits am 1. Dezember des vergangenen Jahres. Heute veröffentlichte die Polizei ein Phantombild.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am vergangen 1. Dezember habe eine 31-jährige Frau ein Modegeschäft in den Blumentriften, gegen 15:30 Uhr verlassen und sei unmittelbar von einer unbekannten Täterin angegriffen und beleidigt worden. Die Hintergründe der Tat werden ermittelt. Zudem sollen

ausländerfeindliche Äußerungen gerufen worden sein, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Nun wurde ein Phantombild der Täterin veröffentlicht.


Zeugen haben die Täterin schließlich von dem Opfer weggezogen. Anschließend sei die Täterin geflüchtet. Der Vorfall habe sich auf offener Straße vor einem namhaften Mode- und Bekleidungsgeschäft ereignet. Zu diesem Zeitpunkt war der Weihnachtsmarkt geöffnet.

Wer kennt diese Frau?
Wer kennt diese Frau? Foto: Polizei


Zeugen konnten damals die Frau beschreiben grob beschreiben. Heute veröffentlichte die Polizei jedoch eine genauere Beschreibung der Täterin: Sie ist zirka Ende 30 bis Mitte 40, um die 168 Zentimeter groß, stämmig gebaut, vermutlich deutscher Nationalität, oval bis rundliches Gesicht und trug dunkelblonde nach hinten zusammengebundene Haare mit hellen pinken Strähnen. Sie trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke, schwarze Handschuhe mit Metallstacheln. Eine Sonnenbrille trug sie im Haar. Die Frau habe ihre Zigaretten selbst gedreht.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/18970 bei den Beamten der Polizei in Salzgitter zu melden.


mehr News aus Salzgitter