Frontalzusammenstoß: Zwei Fahrzeuge komplett zerstört

Ein 34-jähriger Autofahrer war nachts mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Gegen 2 Uhr kam es am heutigen Sonntag es auf der Burgbergstraße in Salzgitter Lichtenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Kraftfahrzeugen. Dies teilte die Polizei mit.



Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 34-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fiat dabei in den Gegenverkehr, worauf es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi eines 18-jährigen Fahrers kam. Glücklicherweise blieben die beiden Autofahrer unverletzt.

Alkohol im Spiel


Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß im Frontbereich stark beschädigt und mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Durch die aufnehmendem Beamten wurde Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen festgestellt. Da
ein anschließender Test eine Atemalkoholkonzentration von 1,28 Promille ergab, wurde zusätzlich die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Salzgitter Polizei DLRG