Streit eskaliert: Mann besprüht Wirt und Gäste mit Reizgas

Der Täter flüchtete nach der Tat unerkannt aus der Gaststätte. Es liegen jedoch mehrere konkrete Hinweise auf seine Identität vor.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Laut Polizei kam es in der Nacht zu heutigen Sonntag in einer Gaststätte im Teichwiesenweg in Lebenstedt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem Wirt.



Um kurz nach halb drei kam es zunächst zu einem Streit zwischen einem männlichen Gast und dem 46-jährigen Wirt der Gaststätte über den Ausschank eines Getränkes. Dieser Streit eskalierte schließlich in der Bedrohung des Gastwirtes mittels eines Reizstoffsprühgerätes. Auch Gäste waren betroffen.

Mann kommt mit Reizgas zurück


Nachdem der Täter zunächst die Gaststätte verlassen hatte, kehrte er kurze Zeit später zurück und sprühte unvermittelt Reizgas in den Schankraum der Gaststätte. Mehrere dort anwesende Gäste wurden hierdurch leicht verletzt, darunter zwei 17- und 22-Jährige aus Salzgitter.

Eine ärztliche Versorgung der Opfer war jedoch nicht erforderlich. Der Täter flüchtete nach der Tat unerkannt aus der Gaststätte. Es liegen jedoch mehrere konkrete Hinweise auf seine Identität vor. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei