Tankstelle überfallen: Täter zielte mit Waffe auf Angestellte

von


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am gestrigen Mittwoch, gegen 22 Uhr, gab es einen Überfall auf die Tankstelle am Wildkamp. Zur Tatzeit habe der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und die dortige Angestellte

unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Dies teilte die Polizei mit.

Der Täter griff im weiteren Tatverlauf in die Kasse und entnahm das Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe. Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass an der Tat ein zweiter Täter beteiligt war. Dieser könnte sich während der Tat außerhalb des Gebäudes aufgehalten haben.

Weiterhin besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Täter bei der Flucht ein Auto benutzt hatten. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat und den Tätern machen können.

Der in der Tankstelle befindliche Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, circa 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, hochdeutsche Aussprache, trug zur Tatzeit eine helle Mütze, einen dunklen vor das Gesicht gebundener Schal und eine dunkle Jacke.

Angaben zum zweiten Täter können derzeit nicht gemacht werden. Die Polizei fahndet ebenso nach einem Fahrzeug, welches zur Tatzeit das Tankstellengelände verlassen haben könnte. In jedem Fall bittet die Polizei Lebenstedt um Hinweise unter 05341/1897-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei