Über Fußgängerüberweg gefahren: Radfahrerin verletzt

Die Radfahrerin prallte beim Überfahren des Fußgängerüberwegs gegen ein Auto.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Montagabend kam es gegen 17 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einer Radfahrerin auf der Gaußstraße in Salzgitter Lebenstedt. Dabei wurde die Frau leicht verletzt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Demnach habe eine 50-jährige Radfahrerin einen Fußgängerüberweg überfahren und habe aus bisher nicht geklärter Ursache den dort bereits querenden 27-jährigen Autofahrer übersehen. Dabei sei die Frau mit der Fahrerseite des Wagen kollidiert und sei hierdurch zu Fall gekommen, wobei sie sich leichte Verletzungen zugezogen habe.

Lesen Sie auch: Smartphone-App entlarvt Gefahren für Radfahrer: Tempo 30 kann Unfallrisiko minimieren


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei