Unbekannter versucht Frau Handtasche zu entreißen

Der Täter habe einen gebeugten Gang gehabt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter-Lebenstedt. In der Nacht zum gestrigen Mittwoch wurde eine Frau im Bereich Kattowitzer Straße Opfer eines versuchten Handtaschenraubes. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich die Geschädigte um 3:50 Uhr an der Einmündung Wehrstraße/Kattowitzer Straße befunden hatte. Beim Begehen der Wehrstraße habe der unbekannte Täter von hinten an der Handtasche der Frau gezogen und versucht, diese zu entreißen. Die Frau konnte sich wehren. Der Täter flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung der Kattowitzer Straße.

Täter ging gebeugt


Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, schwarze Jacke und eine helle Hose. Der Täter ging nach vorne gebeugt. Die Polizei Salzgitter bittet unter der Telefonnummer 05341 1897-0 um Zeugenhinweise.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei