Einsatz in der Berliner Straße: Es wurde Rauch gemeldet

Über einem Gebäude wurde eine starke Rauchentwicklung gesichtet. Die Feuerwehr musste ausrücken.

von


Die Feuerwehr wurde in die Berliner Straße gerufen.
Die Feuerwehr wurde in die Berliner Straße gerufen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Mittwochmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Berliner Straße in Lebenstedt. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung. Dies teilte die Feuerwehr vor Ort mit.



Zunächst sei unklar gewesen, wo genau sich die Einsatzstelle befindet. Vor Ort erblickten die Einsatzkräfte dann aber starken Rauch über einem Gebäude.

Offensichtlich war es zu einem Feuer an einer Dunstabzugshaube gekommen. Der Brand hätte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden können, was zu einer starken Verqualmung geführt habe.

Person musste gerettet werden


Die Feuerwehr musste eine Person aus den verrauchten Räumlichkeiten retten. Verletzt worden sei allerdings niemand. Anschließend wurde der Bereich nach weiteren Glutnestern kontrolliert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr mit beiden Wachen und die Ortsfeuerwehr Lebenstedt.


mehr News aus Salzgitter