Unbekannter zündet Abfallcontainer an

Eine Brandgefahr für den benachbarten Verbrauchermarkt bestand nicht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. In der Konrad-Adenauer-Straße kam es laut Polizei am Samstag gegen 10:35 Uhr zu einem Brand eines Abfallcontainer an einem Verbrauchermarkt.


Ein bislang unbekannter Täter setzte einen hinter dem Markt befindlichen Abfallcontainer vorsätzlich in Brand. Anschließend begab sich der Täter noch kurzzeitig in den Markt und flüchtete schließlich. Der brennende Kunststoffcontainer konnte durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzgitter abgelöscht werden, wurde durch das Feuer jedoch nahezu komplett zerstört. Eine Brandgefahr für den Verbrauchermarkt bestand nicht. Der Gesamtschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Identität des bislang unbekannten Täters dauern an.


mehr News aus Salzgitter